Prof. Christoph Mäckler - Foto: Thorsten Jansen

Neu im Beirat des Münster Modell e.V.:Prof. Christoph Mäckler

14. August 2020|In Meldungen|Von Redaktion

Münster ist ihm schon länger vertraut. Als Frankfurter Städtebauer und Architekt sowie langjähriger Hochschullehrer der TU Dortmund (1998-2018) hat er oftmals städtebauliche Themen in Münster bearbeitet.
Als Gründer und Direktor des Instituts für Stadtbaukunst (Frankfurt am Main) untersucht er grundsätzliche Fragen zur Schönheit und Lebensfähigkeit von Städten.

Seit 2017 engagiert er sich im Beirat für Stadtgestaltung in Münster, dessen Vorsitz er im Juni 2020 übernahm.

Nun wird Prof. Christoph Mäckler auch im Beirat des Münster Modell e.V. wirken. Er folgt damit Dagmar Grote, die sich zuvor in beiden Gremien engagierte – und nun ausschied. Wir danken Dagmar Grote und heißen Christoph Mäckler im Beirat des Münster Modell e.V. willkommen.

Prof. Christoph Mäckler – Foto: Thorsten Jansen